Kreischa 2008 Frühjahr Turnier

Wie alles begann:

Dieses mal sind wir mit acht Leuten, davon drei Damen der Schöpfung, angekommen, frohen Mutes und wie immer knapp vorm zu spät kommen. Dabei waren Volleyballgrößen wie Shorty und Annett.

Die Gegner

Gegen uns wollten diesmal folgende Mannschaften bestehen:

Gruppe 1
A:   Wilischgeister I
B:   das waren wir selbst
C:   Schulmannschaft Kreischa Mittelschule
Gruppe 2
D:   Wilischgeister II
E:   Roßwein
F:   UHU's

Leider waren es nicht mehr.

Vorrunde

Wir begannen mit zwei Siegen gegen die Wilischgeister I. Alles deutete auf eine Überaschung hin. Im Anschluss gewannen wir auch das zweite Spiel gegen "Schule" mit 1:1 nach kleinen Punkten. WIR WAREN GRUPPENERSTER!

Zwischenrunde

Ja, auch bei 6 Mannschaften kann man eine Zwischenrunde haben. Wir spielten gegen den zweiten der Gruppe 2, die andere Wilischgeister-Mannschaft. Den ersten Satz gewannen wir, wenn auch nur knapp. Auch im zweiten Satz führten wir bereits mit 6 Punkten, gaben ihn aber dennoch aus der Hand, mit etwa 6-7 Punkten Rückstand. Wir verloren also nach kleinen Punkten :-/

Spiel um Platz 3

Statt Sensation hieß es also wieder einmal: Der Gegner heißt Wilischgeister, diesmal wieder die I. Auch hier sah es zunächst so aus, als könnten wir gewinnen. Nach anfänglichen Punkten verloren wir den ersten Satz mit 26:24. Im 2. Satz gingen wir, vorsichtig ausgedrückt, baden, und verloren mit ca. 25:15.

Resultat und abschließende Worte

Also hieß es wieder einmal: knapp daneben, 4. Platz, und einen Sekt zum Trösten.

Endstand:
1. Roßwein (Überaschung!)
2. Wilischgeister II
3. Wilischgeister I
4. BSF
5. Schule
6. UHU's

Letztere beiden könnten sich auch umgedreht haben, bin während des Spiels eingeschlafen, weil das Spiel nicht über Punkte, sondern über Fehler entschieden wurde, in 3 Sätzen!

Was solls. Spaß hat's trotzdem gemacht, und auch beim nächsten mal sind wir wieder dabei, um 2. zu werden.