Corona

Sportstätten zum Schutz vor Covid19 bis auf Weiteres geschlossen

Seit dem 2. November 2020 müssen alle Einrichtungen für den Freizeit- und Amateursportbetrieb in Dresden geschlossen bleiben, also auch unsere Turnhallen. Der Ballsport fällt also vorerst leider aus.

Haltet Abstand und bleibt gesund - damit wir bald wieder gemeinsam trainieren können.

Familienfest 2020

Unser Sommer-Familienfest 2020 fand im Waldbad Wehrsdorf in Sohland an der Spree statt.

       

Gleich neben dem Naturschwimmbecken konnten wir unsere Zelte aufschlagen und die beiden vorhandenen "Hexenhäuschen" als Bar, Abstellraum und Regenschutz nutzen. Die Location war toll und dank ausreichend Regenschutz konnten die teilnehmenden Ballsportfreunde-Familien einen sehr netten Abend miteinander verbringen. Dank des Wetters stand uns das Freibad samt 3-Meter-Turm, Schwimmer- sowie Nichtschwimmerbereich und Kleinkinder-Wasserspielplatz fast exklusiv zur Verfügung.

 

Neben dem Schwimmen zu jeder Tages- und Nachtzeit sowie bei (fast) jeder Wetterlage (inkl. Abnahme einiger Schwimmabzeichen) wurde gegrillt und geschwatzt.
Wir hatten viel Spaß und hoffen, dass beim nächsten BSF Sommerfest auch die Sektionen Basketball und Volleyball wieder vertreten sind.